Zahnarzt Neuenhagen

Zahnarzt Neuenhagen bei Berlin

Gesunde Zähne, ein Leben lang- das ist unser Ziel für Sie als Patienten.

Deshalb ist unser Behandlungskonzept in erster Linie auf den lebenslangen Erhalt Ihrer natürlichen Zähne ausgerichtet.
Genaueste Diagnostik mit modernsten Techniken, Individualprophylaxe und professionelle Zahnreinigung sorgen dafür, dass Ihre Zähne gesund bleiben – und Defekte schon in ihren Anfängen erkannt und sorgsam behandelt werden.
Unsere Behandlung selbst ist vor allem auf Funktionalität und Ästhetik ausgerichtet – für Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und ein angenehmes Äußeres.

Foto Praxisphilosophie Zahnarztpraxis Schroeck Praxisphilosophie Zahnarztpraxis Schroeck Praxisphilosophie

Das gesamte Behandlungsspektrum unserer Praxis in der Übersicht:

Individualprophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Wir haben für jeden Zahn die richtige Lösung.Foto Prophylaxe
Sie haben rundum schöne, gesunde Zähne?
Prima. Wir helfen Ihnen, ein strahlendes Lächeln zu bewahren. Individualprophylaxe und professionelle Zahnreinigung unterstützen Ihre tägliche Zahnpflege und beugen Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch vor.

Weshalb Individualprophylaxe?

Jeder Mensch ist anders. Dabei spielen Veranlagung, Lebensweise, die Zahnstellung oder die tägliche Zahnpflege eine Rolle. Aber auch die Lebensphase, in der sich ein Mensch gerade befindet. Deshalb wird Prophylaxe in unsere Praxis ganz individuell auf jeden Patienten abgestimmt.

Wir bieten Individualprophylaxe und professionelle Zahnreinigung für

• Erwachsene
  • Kinder und Jugendliche
  • Schwangere
  • Senioren

Zahnarztpraxis Schröck Foto Prophylaxe Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle harten (z.B. Zahnstein) und weichen ( Biofilm, Plaque) Beläge auf den Zahnoberflächen entfernt, Die abschließende Politur glättet, damit sich neue Bakterien nicht allzu schnell wieder auf Ihren Zähnen ansiedeln.

Fluor stärktZahnarztpraxis Schröck Foto Prophylaxe den Zahnschmelz, schützt vor schädlichen Säuren im Mund und hilft bei der Kariesvorbeugung.
Die professionelle Zahnreinigung sollte regelmäßig durchgeführt werden – die zeitlichen Abstände werden mit jedem Patienten individuell vereinbart.

Zahnästhetik

Karies. Mit dieser Diagnose werden die meisten Menschen im Laufe Ihres Lebens konfrontiert.
Jetzt gilt es, die zerstörte Zahnsubstanz vollständig zu entfernen und den Zahn so schonend wie möglich zu versorgen. Dafür stehen uns unterschiedliche Füllungsmaterialien je nach Einsatzgebiet zur Verfügung, die sanft zu Ihren Zähnen und gleichzeitig stabil sind.
Benötigt ein Zahn eine Krone oder ist gar ein Zahn zu ersetzen, stehen Hochleistungskeramiken zur Verfügung. Diese sind langlebig und kaustabil, natürlich in Farbe und Form. Vollkeramik verwenden wir auch für Veneers (Verblendschalen) und Inlays.

Foto Zahnästhetik Zahnarztpraxis Schroeck Zahnästhetik Zahnarztpraxis Schroeck Zahnästhetik

Ein perfektes Lächeln- davon träumen viele Menschen.

Die moderne Zahnheilkunde erfüllt den Wunsch nach weißeren Zähnen, doch Vorsicht: Das chemische Aufhellen ( Bleaching) sollte nur unter Kontrolle eines Zahnarztes durchgeführt werden, andernfalls können Zähne und Zahnfleisch geschädigt werden.
Schonend und kontrolliert werden die Zähne durch das Bleaching erhellt, das Ergebnis kann bis zu mehreren Jahren anhalten und durch eine kurze Auffrischung erhalten werden.

Hochwertige Prothetik

Basierend auf einer ausführlichen Untersuchung besprechen wir den Umfang der not- wendigen prothetischen Versorgung. Wir beraten Sie gern ausführlich zu Alternativen. Funktionalität, Langlebigkeit und Ästhetik sind für uns selbstverständlich. Die Umsetzung erfolgt in unseren zertifizierten Partnerlaboren.

Foto Hochwertige Prothetik Zahnarztpraxis Schroeck Hochwertige Prothetik Zahnarztpraxis Schroeck Hochwertige Prothetik

Mit Hilfe der instrumentellen Funktionsdiagnostik lassen sich Störungen im Gebiss- System leichter analysieren, Zahnersatz kann exakt an Sie angepasst werden.
Gerade zur Planung und Herstellung von Kronen, Brücken und Prothesen benötigen wir präzise Werte: Über die Lage der Kiefer im Schädel, die Bewegung der Kiefer zueinander und die genaue Stellung Ihrer Zähne. Die Simulation gibt uns Zahnärzten und den Zahntechnikern Aufschluß darüber, wie der Zahnersatz perfekt an Ihr Gebiss-System angepasst werden kann. So erreichen wir optimale Behandlungsergebnisse und können unter Umständen Spätschäden in den Kiefergelenken vorbeugen.

Damit Ihre Zähne nicht den Halt verlieren:

Foto Hochwertige Prothetik Das Zahnbett ist das Fundament gesunder Zähne. Es besteht aus dem Zahnfleisch, der Wurzelhaut und dem Kieferknochen.
Erkrankt es, muß schnell und professionell gehandelt werden- damit Sie Ihre Zähne so lange wie möglich behalten.

Die Parodontitis ( Parodontose/ Zahnbettentzündung) ist heute die häufigste Ursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter. Deshalb stehen in unserer Praxis spezielle Methoden zur präzisen Diagnostik und Therapie zur Verfügung:

• Ultraschallscaling
  • LASER
  • Regenerative Behandlung
  • Emdogain ®

Zahnarztpraxis Schroeck Hochwertige ProthetikÜbrigens: Bereits leichtes Zahnfleischbluten kann auf eine Zahnbetterkrankung hindeuten.
Vereinbaren Sie bei diesen Symptomen einen Termin in unserer Praxis, wir beraten Sie gern.

Wurzelbehandlung schnell, effizient und sicher.

Die Wurzelkanalbehandlung ist ein wichtiger Bestandteil der modernen Zahnmedizin. Mit hochmodernen Methoden wie bruchsicheren Nickel-Titan-Instrumenten, antibakteriellen Spezialspülungen und bakteriendichtem Verschluß sorgen wir für langen Zahnerhalt trotz weitgehender Zerstörung.

In einigen Fällen kommt hier der Dental-LASER zum Einsatz um Bakterien und entzündliches Gewebe zu entfernen. Diese Anwendung ist frei von Nebenwirkungen. Dabei steht für uns die Sicherheit im Vordergrund: Behandlerteam und Patient tragen während der Behandlung selbstverständlich Schutzbrillen.

Zahnarztpraxis Schröck Foto Endodontologie Zahnarztpraxis Schröck Foto Endodontologie Zahnarztpraxis Schröck Foto Endodontologie

Nach einer Wurzelbehandlung ist es oft notwendig, den behandelten Zahn von innen zu stabilisieren oder Halt für eine Krone zu schaffen. Eine neue Klebetechnik ermöglicht es, wurzelbehandelte Zähne mit Quarzfaserstiften/ Glasfaserstiften dauerhaft wieder aufzubauen- in einem einzigen Arbeitsschritt.

Diese Stifte sind zahnfarben, haften ausgezeichnet und sind korrosionsfrei. Sie verfügen über eine Elastizität vergleichbar mit natürlicher Zahnsubstanz, so verringert sich das Risiko einer Wurzelfraktur.

Implantologie

Implantate werden oft auch "künstliche Zahnwurzel" genannt. Sie sind eine technisch ausgereifte, etablierte Lösung, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen.
Basierend auf einer ausführlichen Untersuchung besprechen wir gern mit Ihnen, ob und in welchem Umfang eine Implantation bei Ihnen durchführbar ist und finden für Sie den geeigneten Spezialisten aus unseren Kooperationspraxen.

Sind die Implantate stabilisiert, erhalten Sie in unserer Praxis Ihren ästhetischen Zahnersatz. Unser Partnerlabor ist neben der herkömmlichen Prothetik auch auf die Anfertigung von Suprakonstruktionen, dem Zahnersatz auf Implantaten, spezialisiert.

Chirurgie

Unsere Patienten finden es schön, dass wir sie für kleinere chirurgische Eingriffe nicht an einen Kollegen überweisen müssen. Denn wer bereits Vertrauen zu seinem Zahnarzt aufgebaut hat, freut sich, wenn ein größeres Leistungsspektrum aus einer Hand kommt.
Unser chirurgischer Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Parodontitis mit den dazugehörigen Regenerationsverfahren. Wenn möglich, versorgen wir Sie minimalinvasiv: Unser Dental-LASER ist nicht nur besonders effizient, sondern führt auch zu sofortigem Wundverschluß- das macht eine Naht oft überflüssig.

Foto Chirurgie Zahnarztpraxis Schroeck Chirurgie Zahnarztpraxis Schroeck Chirurgie

Bei größeren chirurgischen Eingriffen finden wir für Sie den geeigneten Spezialisten in einer unserer Kooperationspraxen.

Narkosebehandlung

Zahnarztpraxis Schröck Foto Narkosebehandlung Wir bieten Lösungen für kleine und große Angspatienten.

Haben Sie oder Ihr Kind Angst vor dem Zahnarztbesuch? Damit sind Sie nicht allein. Wir kennen die Patientenängste – sprechen Sie mit uns darüber, gemeinsam finden wir eine Lösung.

Wir bieten Ihnen gemeinsam mit einer Partnerpraxis die Möglichkeit, Zahnbehandlungen und chirurgische Maßnahmen vollkommen schmerzlos durchzuführen – in Vollnarkose oder Analgosedierung ( Tiefschlaf).

Zahnarztpraxis Schröck Foto NarkosebehandlungUnser Tipp: Regelmäßige Zahnarztbesuche können Ihre Angst mindern.
So machen Sie sich langsam mit Geräten und Behandlungsmethoden vertraut und bekommen eine beruhigende Routine. Je selbstverständlicher der Zahnarzt-Besuch für Sie wird, desto kleiner wird die Angst davor.

Dental High Tech

Zahnarztpraxis Schröck Foto Dental High Tech Modernste Technik ergänzt unsere Erfahrung perfekt.

Ein guter Zahnarzt ist man auch ohne Hightech, weil man eine exzellente Ausbildung genossen hat, über jahrelange Erfahrung verfügt und sich regelmäßig weiter bildet. Gerade als guter Zahnarzt weiß man aber auch um den Chancenreichtum innovativer Technik.
Deshalb setzen wir hochmoderne Dental-Hightech gezielt ein um Ihnen als Patienten die besten Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde zu bieten.

Dental Hightech in unserer Praxis:Zahnarztpraxis Schröck Foto Dental High Tech

• strahlungsarmes digitales Röntgen
  • intraorale Kamera zur Darstellung kleinster
           Befunddetails